Samstag, 03.03. 10:30-12:00 Kundalini Yoga Basics Einsteiger Workshop

Kundalini Yoga wird auch das „Yoga des Bewusstseins“ genannt. Kundalini bedeutet übersetzt: „Lebensenergie“
Anders als im Vinyasa Flow Yoga gibt es hier festgelegte Übungsreihen zu bestimmten Themen, z.B. Reinigung, Stärkung der Abwehrkräfte, Stärkung der Lungen, Beweglichkeit der Wirbelsäule, Verdauung etc. Diese sind einfach, aber dennoch fordernd, und lassen gleichzeitig viel Energie im Körper entstehen. Eine Besonderheit ist die Schulung des Geistes, indem Durchsetzungskraft und des Durchhaltevermögens trainiert werden. Durch regelmäßiges Üben entsteht Leichtigkeit und Kraft, welche sich auch im Alltag etablieren kann.
Eine gesungene, wunderschöne Abschlussmeditation entspannt deinen Geist. Kundalini Yoga wurde von Yogi Bhajan in den Westen gebracht und stammt aus der indischen Sikh Tradition.
Mantren werden in der heiligen Sprache Gurmukh gechantet (wiederholt) und nicht in Sanskrit, wie im Vinyasa Flow Yoga.
Kundalini Yoga ist sehr gut für Einsteiger geeignet, aber auch fortgeschrittene Vinyasa Yogis finden hier eine schöne Ergänzung zum Vinyasa Flow Stil.
Probiere es aus! Ich freu mich auf dich!

Kosten: 15 Euro Yogalance Teilnehmer / 20 Euro Neukunden
Anmeldung: info@yogalance.de oder 0176-20305003